Die „Königsdisziplin“ des Wünschens

Du Liebe/r – trag weniger Schweres mit Dir herum….sei leichter 🙂
————————–

Wir alle leiden unter den Gedanken an Menschen, die uns oder einem sehr lieben Menschen (vermeintlich) etwas angetan haben…….seien es nur kleine Verletzungen durch einen unbewussten Spruch….eine unbewusste Handlung oder auch vielleicht sogar (aus dem inneren Zwang, der inneren Programmierung, heraus) „mit Vorsatz“ – oder auch wirklich schwerwiegende Dinge, die Schaden an Leib, Geist und/oder Seele hinterlassen haben.

Es ist völlig „norm-al“, auf diese Menschen wütend zu sein – manchmal mag es sogar bis hin zum Hass gehen – denn so funktioniert das Ego und so wurde es ihm auch beigebracht.

Doch bedenke, was (auch) Buddha einst sagte: auf jemanden wütend zu sein ist, wie Gift zu trinken und zu meinen, es schade dem anderen Menschen.

…..bist Du wütend – egal aus welchem Grund – schüttet, wie Du sicher weißt, der Körper Adrenalin und andere, sich ungünstig auf den Körper auswirkende Hormone aus….damit wird der Körper geschädigt und Du kommst auch geistig/seelisch aus dem Gleichgewicht.

Weiterhin beraubst Du Dich der Bewusstheit, indem Du dem Drängen des Verstandes folgst und erhältst diese Situation am Leben….bringst sie ins Jetzt und gibst der Person weiterhin die Macht, Dir zu schaden.

……und abgesehen von den „gesunden egoistischen“ Gründen, möchten wir alle uns ja ent-wickeln und immer freier sein von Dingen, die uns der Verstand als Ablenkung präsentiert.

Ein sehr großer Schritt könnte also sein, diesem Menschen zu verzeihen und wieder ins Jetzt zu kommen – und die Königsdisziplin wäre, dem Menschen von Herzen die besten Wünsche zukommen zu lassen und ihr/ihm große Bewusstheit zu wünschen.

Denn a) kommt alles, was wir aussenden, zu uns zurück und
b) würde ein bewusster Mensch andere Menschen nicht durch Gedanken, Wort oder Tat verletzen.

Ich wünsche Dir, dass Du immer die Königskrone des Wünschens trägst 🙂

Lebe und liebe in Glanz, Frieden und Freiheit

Dein Aron