Neulich erklärte mir ein Zen-Meister, der sich viel mit „neuer“ Technik beschäftigt, das Ego so……………

Das Ego ist…..im wahrsten Sinne des Wortes……ein Sammelsurium an Programmen = Gedanken und damit verbundenen Gefühlen; Meinungen über dich, andere und die Welt; Gott oder nicht Gott; Vorlieben und Abneigungen………

……..die einen kooperieren und funktionieren gut miteinander……andere harmonieren nicht oder bekämpfen sich sogar gegenseitig.

Das kann soweit gehen, dass die virtuelle Festplatte/die Software (der Geist/Intellekt) oder die Hardware-Festplatte (der Körper) geschrottet wird/werden.

Diese Programme sind aber nicht von sich aus bösartig oder wollen (dir) schaden – sie sind so programmiert und funktionieren einfach danach……Fehler können sie nicht erkennen….sie funktionieren automatisch und können nichts für etwaige Fehler in der Programmierung.

Dies zu erkennen bedeutet, dass du nun regelmäßige (Viren)Checks (an dir selbst) vornehmen und achtsam sein kannst, was die automatisch ablaufenden Programme in dir so tun – und fehlerhafte Programme kannst du so (mehr und mehr) entfernen.

Um sie zu entfernen, sieh dir diese „falschen“ mentalen Programme an und behandel sie wie PC-Programme….die einfachen kannst du durch bewertungsfreies Ansehen relativ schnell löschen – die „komplizierteren“ und oft älteren Programme haben mehr Verknüpfungen und starten sich auch gerne selbst.
Diese auch immer wieder bewertungsfrei ansehen und als „zwar in mir, aber nicht ich“ zu identifizieren, ist wie ein Scan mit Virenbereinigung…..auch sie werden nach und nach gelöscht.

Zur Erleichterung: im Wesen bist du weder die virtuelle, noch die materielle Festplatte oder deren Programme – du bist der Strom, der durch alles fließt……alles antreibt….sollte ein Gerät also kaputt sein…..das juckt dich als Strom nicht….du fließt weiter…..

Viel Erfolg für die Programmierung DEINER Wahl – oder die komplette Deprogrammierung und reine Festplatten 🙂

Lebe und liebe in Glanz und Freiheit

Dein Aron